Der 125. IUFRO Kongress

fand vor genau einem Jahr statt und wir durften die technische Durchführung übernehmen. Der Jubiläumskongress fand vom 18.9. bis 22.9. in Freiburg statt und wurde vom ForstBW mit Unterstützung von Intercongress veranstaltet. Die über 2000 Vorträge wurden im Konzerthaus, an der Universität Freiburg und im Novotel am Konzerthaus abgehalten.

Wir stellten die Videotechnik für den Rolf-Böhme-Saal, mit Live-Übertragung des Kamerabildes, des Vortrags auf den Beamer und für den Live-Stream im Internet. Die komplette AV Technik im Novotel wurde von uns gestellt und betreut und in den Hörsälen der Universität wurde zusätzliche Tontechnik installiert. Zudem waren wir für die IT verantwortlich, dafür statteten wir jeden Vortragsraum mit einem Laptop und Anbindung an ein zentrales Netzwerk aus. Herzstück waren zwei Medienannahmen mit mobilen Servern in der Uni und im Konzerthaus, die es den Vortragenden ermöglichte ihre Präsentationen nochmals zu checken und hochzuladen um ohne Zeitverlust und Stress im jeweiligen Raum darauf zugreifen zu können.